Öffnungszeiten Geschäftszimmer: Mo-Do. 9-12 Uhr und Di 16-19 Uhr

MTVI-Mitglied Jördis Weichsel gewinnt Deutsche Meisterschaft im Segeln

Jör­dis Weich­sel (MTVI Spar­te Segeln) hat als Vor­scho­te­rin die Deut­sche Meis­ter­schaft der Con­ger-Jol­len am 22.07.2023 auf dem Stein­hu­der Meer auf dem Boot von Sven Nau­mann gewon­nen. Der Deut­sche Seg­ler­ver­band schreibt auf sei­ner Home­page: „Am letz­ten Tag erse­gel­te das Team noch zwei ers­te Plät­ze, konn­te aber Sven Nau­mann und der erst 21-jäh­ri­gen Jör­dis Weich­sel im Ran­king nicht mehr gefähr­lich wer­den. Das Team Nau­mann / Weich­sel sieg­te sou­ve­rän mit 10 Punk­ten Vor­sprung nach zehn Wettfahrten.

„Jör­dis habe ich durch die von mir initi­ier­ten Trai­nings in Gif­horn auf dem Tank­um­see und in Wolfs­burg ken­nen­ge­lernt“, sagt der neue Deut­sche Meis­ter Sven Nau­mann, der für die Seg­ler­ver­ei­ni­gung Hüde an den Start ging und seit rund 40 Jah­ren Mit­glied im Ham­bur­ger Segel-Club ist. „Meis­tens segelt sie mit ihrem Bru­der Tjark, der bei die­ser DM mit sei­ner Mut­ter ein Team bildete.

Das Mut­ter-Sohn-Team Weich­sel (MTV Isen­büt­tel Spar­te Segeln) plat­zier­te sich mit dem 17. Rang genau in der Mit­te der Ergeb­nis­lis­te und hat nun ent­spre­chend den fest ein­ge­führ­ten Riten der Con­ger-Klas­se die Auf­ga­be, einen Bericht über die DM zu schreiben.

Die­ser Preis für Jör­dis Weich­sel ist für die Segel­s­par­te im MTVI ein abso­lut her­aus­ra­gen­des Ereig­nis und hat über­re­gio­na­le Bedeu­tung. Die Regat­ten der Con­ger-Klas­sen­ver­ei­ni­gung fin­den inzwi­schen jähr­lich im Früh­som­mer auf dem Tank­um­see statt. Unser beson­de­rer Dank gilt auch Fami­lie Weich­sel für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz bei den Regat­ten der Conger-Klassenvereinigung!

Andre­as Westing

Spar­ten­lei­ter Segeln